Dienstag, 24. Juni 2008

Letzte Stupa-Sitzung vor der Sommerpause


Themen unter anderem: BILD-Zeitung auf dem Campus

Im Zuge der Ausweitung des Service-Programms des Studierendenwerks steht der Verkauf von Zeitungen. Unter anderem auch Medien der sog. "Springer-Presse".
So weit so unspektakulär. Niemand wird wohl daran Anstoß finden, so dachte man sich. Mit Sicherheit ist die BILD nicht die Zeitung die nach Wunsch des Studierendenwerkes jeder Studierende lesen soll, man verlangt ja auch nicht von seinen Gästen das wirklich unterirdische Gyros der letzten Woche probiert zu haben. Kein großes Thema also...

Falsch!
Das Studierendenparlament soll sich nach Wunsch von Liste LINKS und "harte zeiten" (ehem. Juso-Hochschulgruppe) und ihren Kamernossen vom FaBü diesem Anschlag auf Forschung und Lehre annehmen, ihn verurteilen und verbieten.
Zu erwarten, dass Studierende nicht ernsthaft so bescheuert sind, diese Zeitung zu kaufen und man diese deshalb mit einem Verbot vor sich selbst zu schützen zeigt wieder ein Mal welches Menschen- und Gesellschaftsbild diese Leute haben.

(Gastbeitrag, Verweise hinzugefügt)