Mittwoch, 21. Oktober 2009

Donnerstag: Ballon-Aktion des AStA

Wir dokumentieren:

ALLES NUR „HEISSE LUFT"?
Mittwoch, 14. Oktober 2009

Noch immer ist die Debatte um die bauliche Situation der Uni Hamburg nicht beendet. Die Entscheidung darüber wurde mittlerweile auf Mitte 2010 hinausgeschoben.

AStA-Vorsitzender Séverin Pabsch: „Vor genau dieser Situation hat der AStA immer gewarnt. Wir haben stets begrüßt, dass Geld in die Uni invesitert werden soll und dass die Uni selbst im Blickpunkt der Öffentlichkeit steht; dennoch wird seit 2 Jahren über die Zukunft der Uni gesprochen und die Entscheidung immer weiter nach hinten verschoben!“

Dementsprechend steht die Universität weiter vor einer ungewissen Zukunft. Die Raum-Probleme nehmen zu und eine Lösung ist nicht in Sicht.

Séverin Pabsch: „Die Debatte hat den Steuerzahler bis jetzt über 1,2 Millionen Euro gekostet und ein Ende ist nicht abzusehen. Es wurde viel diskutiert und versprochen, aber bisher war alles nur „heiße Luft“!“

Daher startet der AStA eine Aktion, um die Geldverschwendung durch die ewig währende Diskussion aufzuzeigen! Am 22. Oktober um 14 Uhr wollen wir mit Helium befüllte Luftballons auf dem Campus steigen lassen, an denen symbolische „Geldscheine“ befestigt sind.

AStA-Vorsitzende Aleksandra Szymanski: „Die Diskussion um die bauliche Zukunft der Uni Hamburg hat bisher nur „heiße Luft“ hervorgebracht. Durch diese Aktion wollen wir die Politik unter Druck setzen und sie zum Handeln auffordern! Aus Sicht der Studierenden ist eine schnelle Lösung dringend erforderlich!“

Die Luftballons werden am 22. Oktober 2009 von uns ab halb zwei vor dem Audimax ausgeteilt! Nimm an unserer Aktion teil und lass einen Luftballon gegen die Geldverschwendung der Politik steigen!

Zeig der Politik, dass wir endlich eine Entscheidung über die Zukunft unserer Uni brauchen und nicht nur „heiße Luft“!


Mit Dank an den Einsender

Keine Kommentare: