Dienstag, 18. November 2008

Wieder nicht eingeladen: Studentenverbindung Vandalia zu Schanzenstern-Knallhart steht am Freitag vor verschlossenen Türen



Wieder nicht eingeladen: Studentenverbindung Vandalia zu Schanzenstern-Knallhart steht am Freitag vor verschlossenen Türen

Die farbentragende Verbindung Vandalia zu Schanzenstern-Knallhart wird am kommenden Freitag wieder nicht beim Hamburger Verbindungskommers eingeladen sein und seinem Unmut vor der Tür Luft machen. Schuld ist ein ewiger Farbenstreit. Der Hamburger Waffenring hält an der Behauptung die Farben der Vandalen, schwarzblockschwarz und pflastersteingrau wären nach den überkomplizierten Regeln des Verbindungswesens nicht zulässig.
Auf ihrem Verbindungshaus, dem Knallhart herrscht Resignation. Es sei nicht so das man sich aufdrängen wolle, versichert uns eine junge Füxin, während sie Soli-Suppe kocht. Sicherlich, man sei in den letzten Jahren mehrfach ohne Einladung erschienen und habe im Anschluss seiner Unmut Luft gemacht, aber was bliebe einem denn auch anderes übrig.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

lol - großartig!

Anonym hat gesagt…

Gut, dass die Damen und Herren sich pikiert zeigen, wenn sie auf dem Kommers nicht zugelassen werden, im Umkehrschluss aber groß das "Anti-Burschen"-Plakat am Fenster hängen haben.

...da würde ich doch dann ganz gerne mal mit der Füxin plaudern.

Anonym hat gesagt…

sollense die doch reinlassen... gibt genügend buntes volk im verbindungswesen... dann müssen sich die herren und damen vandalen aber in schale schmeißen - auf dem kommers ist anzug pflicht - und sie sollten sich nicht wundern, wenn sie bei fehlverhalten auf dem kommers den einen oder anderen ganzen aufgehängt bekommen... wer sich in die höhle des löwen begibt, muss wissen, dass er es mit löwen zu tun bekommt...