Samstag, 15. November 2008

Termine: Freitag 21. November 2008 Verbändekommers der Hamburger


Das Treffen der Hamburger Korporierten in den Mozartsälen ist ein Klassiker.



Diesjähriger Festredner ist Dr. Manfred Mach, Dozent an der TU Berlin im Bereich Projektmanagment (10 geschlagene Mensuren auf Glocke). Er repräsentiert an dieser Stelle auch den Mit-Ausrichter WVAC, dessen Hamburger Sektion die Veranstaltung angemeldet hat.
Thema der Veranstaltung: "Energieerzeugung und Klimaschutz" (Wissens- und Wertewandel). Und das sag noch mal einer die Jungs gehen nicht mit der Zeit...
Studentische Fechtwaffe, sog. Glockenschläger oder auch Glocke genannt


Los gehts ab 20 Uhr. Einladung, Regenschirm und eierfeste Kleidung sind wie immer angebracht. Selbstverständlich anzutreffen ist auch eine Abordnung der Hamburger Burschenschaft Germania (nicht zu verwechseln mit Germania Königsberg), deren Recken sich zu besseren Zeiten politisch nicht nur in der Schill-Partei, sondern auch im Studierendenparlament ("Liste VOLK!") tummelten. Der Rest der Besucher ist eher in die Kategorien vergreist und harmlos einzuordnen und dürften neben den Germanen eher wie kiffende Hippies wirken.

Die andere Mannschaft trifft sich gegen 18.30 um ein Trainingsspiel gegen die örtlichen Sicherheitskräfte zu absolvieren. Mit Platzverweisen ist zu rechnen.

Keine Kommentare: