CampusNet - STINE-Werbefilm - MyVideo
Transkript - (Quelle: www.floating-flo.de)
Informatiker gegen "Stine"
Das Computersystem der Uni Hamburg für Studenten, "Stine", sorgt weiter für Diskussionen. Nachdem das neue Semester wieder mit Pannen startete, fordert der Fachschaftsrat Informatik Uni-Präsidentin Monika Auweter-Kurtz auf, "die Notbremse zu ziehen" und die Zusammenarbeit mit der Datenlotsen GmbH beenden. Nach zwei Jahren sei es nicht gelungen, ein stabiles System zu entwickeln. Stine sei "ein Muster für schlechte Softwareentwicklung"Link: Die Welt
Da lässt sich die Frage warum sich die Bucerius Law School zeitgleich zur Einführung von STiNe an der Uni Hamburg als Kunde der Datenlotsen verabschiedete abschließend noch recht einfach mit einem Zitat des Abendblatts aus dem Jahre 2006 erklären:
"Auch die private Jura-Uni Bucerius Law School in Hamburg ist ihr Kunde. Dort haben Studierende mehrfach lange Wartezeiten beklagt. Änderungen im Programm hätten keine Besserung gebracht, berichtet ein Student. Die Jura-Uni werde sich von dem Anbieter trennen, kündigte Law-School-Sprecher Klaus Weber gestern gegenüber dem Abendblatt an. Genaue Gründe wolle er nicht nennen."
Link: Abendblatt, 13. Oktober 2006
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen