Samstag, 15. November 2008

Sieg oder Spielabbruch: Jusos Hamburg setzen auf eine Karte




Der langjährige Stupa-Abgeordnete Danial Ilkhanipour setzt heute alles auf eine Karte. Nach seiner Ankündigung gegen Niels Annen zu kandidieren kommt es heute zum Showdown in Eimsbüttel. Selbst im eigenen Flügel ein nicht unumstrittener Schritt.
Abgelöst von der Hessen-Krise war Ilkhanipours plötzliches Erscheinen in den Medien der Top-Aufreger der Parteispitze in Berlin gewesen. Nun, da andere Landesverbände in Sachen Demokratieverständnis dilletieren, ist das öffentliche Interesse leicht abgesunken. Dennoch sprachen sich laut Hamburger Abendblatt auch führende Vertreter des rechten Bundesflügels für Annens Nominierung aus. Der sonst so redselige und kommentarversessene Johannes Kahrs hielt sich vollkommen heraus.


Rote Horde: Wer die Deligierten kontrolliert ist derzeit noch unklar. Die Mehrheit bestimmt den Bundestagskandidaten.

Indes trat der ehemalige Oberhäuptling der IG Metall Küste, Frank Teichmüller nebst Gattin aus der Partei aus. Beide hatten einst von sich Reden gemacht, als Herr Teichmüller als Anwalt die Gewerkschaftsinteressen just an der Kammer, die von seiner Frau als Arbeitsrichterin geführt wurde, vertrat.

Ausgetreten: Frank Teichmüller, IG Metall (links)

Weiterführend:

www.niels-annen.de

www.danial-ilkhanipour.de (umfangreicher Presse-Spiegel)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Mopo nennt als eines seiner Hobbys: "Biografien lesen"...

Könnte etwas über seinen Charakter aussagen, z.B.: Karriere statt Politik.