Donnerstag, 17. Juli 2008

Offener Brief II: Für eine Handvoll Studiengebühren

Offener Brief der Jusos Hamburg fordert die Senatorin zum Duell:

Sehr geehrte Frau Senatorin Gundelach,

mit Erschrecken haben wir, die Jusos Hamburg, die Auswertung der öffentlichen Anhörung des Wissenschaftsausschusses zur Kenntnis genommen. Nach der Anhörung waren wir überzeugt davon, dass die breiten und fundierten inhaltlichen Argumente gegen das neue Studiengebührengesetz die Diskussion noch einmal in Gang bringen würden und es vielleicht sogar zu einem Umdenken bei der Regierungskoalition kommt. Stattdessen wurden die gut vorbereiteten und stichhaltigen Beiträge einfach vom Tisch gewischt. Wir sind verärgert über die Gleichgültigkeit, die den Studierenden an dieser Stelle entgegengebracht wurde.

Wir möchten darum noch einmal auf die drei zentralen Probleme des Gesetzes hinweisen und fordern Sie eindringlich dazu auf, ihre Politik zu überdenken.
(mehr davon auf den Seiten der Jusos)

Keine Kommentare: