Dienstag, 16. Juni 2009

"In Hamburg sieht das so aus: ..."

Da gibt es innerhalb der Linkspartei eine Kommunistische Plattform und dann noch eine Kommunistische Plattform Clara Zetkin. Sie selber gehöre zur Plattform ohne Zetkin, "also jedenfalls im Namen", sagt Saskia Mestern. Dann ist sie noch aktiv in der mit der Plattform verwandten Liste Links an der Uni Hamburg, die wiederum eng verknüpft ist mit der AG Studierendenpolitik in der Linkspartei. "Wir sind in der Uni, produzieren jede Woche Flugblätter, sind bekannt wie bunte Hunde. Und diese Uni hat die Größe einer Kleinstadt. Da kann Gysi nicht behaupten, wir sind weltfremd"


Der ganze Artikel: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/478242

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wunderbarer Artikel! Danke für den Link. Den letzten Teil des Absatzes hättest Du aber ruhig auch noch zitieren können:

', verteidigt sich Saskia Mestern. "Aber er kann sich nicht vorstellen, dass jemand mit unserer Position so wirksam sein kann, ohne auch ein bisschen opportunistisch zu sein."'