Samstag, 27. September 2008

Neue Toleranzkampagne an der Uni Hamburg: Ein Herz für Burschis



AStA-Wohnbörse auf Campus-Hamburg öffnet sich für Angebote von Studentenverbindungen.

(Link)

Ein gutes Angebot.


Vermietung ausschließlich an STUDENTEN der UniHH, HAW, TUHH, HCU, HSU, HfBK und HfMT! No Erasmus students, sorry.+++
Interesse an einer coolen Studentenverbindung? Dann lies weiter!
Wir bieten Zimmer in unseren Studentenwohnheimen/Wohnungen. Beide Wohnungen befinden sich an der Außenalster.
* Die erste Wohnung befindet sich in Eppendorf zwischen U Kellinghusenstraße und U Hundtwacklerstraße, in unmittelbarer Nähe zum UKE Eppendorf (ideal für Mediziner!). Der Stadtpark ist ebenfalls nur 500 m entfernt. Die Uni ist mit der U-Bahn oder mit dem Rad in fünf Minuten zu erreichen. Die Wohnung verfügt über fünf Zimmer, ein großes Wohnzimmer und eine große Küche. Es gibt zwei gemeinsam genutzte Bäder. Und hier die Zimmer und Preise:
22 m² = 280,-
+ Strom und Telefon/Internet ca. € 20 im Monat
* Die zweite Wohnung befindet sich in St. Georg und ist etwa 1,5 km von der Uni und 500 m vom Hauptbahnhof entfernt. Sie zählt sieben Zimmer, jedes Zimmer verfügt über eine eigene Dusche und ein WC. Die Wohnung bietet Alsterblick, eine gemeinsame Küche, ein riesiges Wohnzimmer mit einer modernen Ausstattung (Plasma-TV, Premiere, Klavier, Ledermöbel, Bar, Getränkekühlschrank, Balkon etc.). Die Zimmer kosten ab 165,- kalt (es kommen noch etwa 35,- NK, Telefon mit DSL (W-Lan) dazu), mehr Infos auf unserer Homepage.
In dieser Wohnung sind im Moment keine Zimmer mehr frei.
Unsere Verbindung heißt Verein Deutscher Studenten Straßburg-Hamburg-Rostock, das dauerhafte Wohnen (länger als zwei Monate) ist mit einer Mitgliedschaft (die sich lohnt!) verknüpft.
*Einziehen kann jeder an einer Hamburger Hochschule eingeschriebene Student, der Interesse an einer Studentenverbindung hat!*
Andere Voraussetzungen gibt es nicht. Mehr Infos findest Du auf
+++ www.vdst-hamburg.de +++
Wir vermieten nicht an Erasmus- oder Austauschstudenten.

(Hervorhebungen durch den Uni-Panther)

Bevor jetzt wieder irgendjemand rumheult: Der Uni-Panther kennt den Unterschied zwischen Verbindung und Burschenschaft (oder in diesem Fall einer Korporation). Er hat nämlich den Verbindungsreader des AStA von Neunzehnhundertschiessmichtot gelesen.





Ein gemütliches Wohnzimmer, wie in jeder WG. Mal etwas ausgefalleneres als die ständigen Che-Guevara-Poster. (Quelle: Website VDSt-Hamburg)


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Für alle, die der Burschireader interessiert:

http://www.stura.uni-leipzig.de/stura-cms/uploads/media/BurschiReader-hamburg.pdf

Unser AStA hat ihn leider auch auf mehrmalige Nachfrage nicht wieder online gestellt. (Das war allerdings noch zu Hönisch-Zeiten)