Mittwoch, 22. Oktober 2008

Drohung nicht wahr gemacht - Oder: Berühmte letzte Worte


"StuPa-Wahl verloren - Der Kampf Interessenvertretung geht weiter

Die RCDS-Hochschulgruppe an der Uni Hamburg hat bei den Wahlen zum Studentenparlement eine Niederlage hinzunehmen. Unsere Arbeit für die Interessen der Studenten setzen wir an der Universität und gegenüber der CDU Hamburg unverdrossen fort. Bei allen, die für den RCDS gestimmt haben, bedanken wir uns herzlich."


Website des RCDS zur gescheiterten Teilnahme an den Studierendenparlamentswahlen

Mit dieser doch recht erbärmlichen Durchhalteparole verabschiedete sich der RCDS in den für ihn so typischen Sommerschlaf. Nicht alle haben ihn durchgehalten. Einige RCDS-Mitglieder beteiligten sich laut RCDS-Internetauftritt recht begeistert an einer medial recht weit (AbendblattBILDtaz) beachteten Aktion gegen den Volksentscheid "Eine Schule für Alle". Nach so einer subversiven Betätigung bleibt abzuwarten ob sich der Ring Christdemokratischer Studenten noch ein Mal aufrafft. Das Studierendenparlament ist derartige Störmanöver grundsätzlich gewohnt. Wenngleich auch aus der anderen Richtung.

Keine Kommentare: