Samstag, 9. Januar 2010

Jusos: Ensslen ausschließen

Die Eimsbütteler SPD-Politikerin Carola Ensslen (AK Wahlkampfunterstützung CDU-Eimsbüttel) soll nach Willen des Juso-Landesvorstandes ihre Partei verlassen. Der Landesvorsitzende der jungen Sozialdemokraten, Nicholas Gildemeister erneuert damit seinen Wunsch von November vergangenen Jahres, die SPD nicht mehr mit der Juristin aus Eimsbüttel-Nord teilen zu müssen. Unterstützt wird diese Forderung geschlossen durch den Juso-Landesvorstand.

Ensslen hatte auf dem Blog der SPD Eimsbüttel Nord auf die Existenz mehrerer von SPD- und Juso-Mitgliedern besetzten Hochschulgruppen hingewiesen und berief sich hierfür auf einen Artikel der mit der Juso-Hochschulgruppe konkurrierenden Liste "CampusGrün".

Als Konsequenz auf die hochgeschlagenen Wellen haben die Nord-Eimsbüttler ihren Internet-Auftritt vorübergehend vom Netz genommen (but "Ze Netz never forgetz".)

Der Artikel über die Listenlandschaft an der Uni Hamburg war im Rahmen einer Datenbankumstellung von MySQL 4.x auf MySQL 5 gemeinsam mit dem gesamten Netzangebot des Distrikt offline. Inzwischen ist alles wieder da. Siehe hier, hier und in der Kommentarspalte.


So weit so unwichtig, als das sich inzwischen sogar die Qualitätsmedien der Stadt mit diesem Thema beschäftigen. Die Morgenpost bietet der Posse sogar einen eigenen Artikel:

http://www.mopo.de/2010/20100109/hamburg/politik/schon_wieder_riesen_zoff_um_diese_spd_politikerin.html

Weiterführende Links:

Die KandidatInnen der einen Jusos & die etwas anderen (am Brecht.Zitat vorbeiscrollen)

1 Kommentar:

Admin hat gesagt…

Hallo UniPanther,

hier ist der Chefredakteur von SPD Eimsbüttel-Nord.

Die Umstellung auf MySQL 5 - und der Nutzung von Wordpress 2.9.1 - war seit Erscheinen der neuen Wordpress-Version für dieses Wochenende fest TERMINIERT.

Daß die Jusos einen an sich harmlosen Artikel zu einem Parteiausschlußverfahren hochjazzen, konnte man nicht absehen.

Die Datenbankumstellung erfolgte davon GÄNZLICH UNABHÄNGIG. Daß die Site während des Umstellungsprozesses teilweise nicht zu erreichen gewesen ist, ist ein vollkommen normaler Vorgang.

Seit heute abend sind wir wieder online.

Beide Vorgänge haben REIN GAR NICHTS miteinander zu tun.

Sollten sich weitergehende Fragen ergeben - bitte nehmen Sie Kontakt mit mir auf, ich freue mich auf die Diskussion!

MfG,

Björn Uhde
- Chefredakteur SPD EimsbüttelNord.de -