Sonntag, 18. Januar 2009

Diszipliniert das Wahlergebnis die AStA-Koalition?




Wie bereits mehrfach berichtet ist die Zuverlässigkeit und Arbeitsmoral studentischer Mandatsträger in der Vergangenheit eher zweifelhaft. Abgesehen vom taktischen Fernbleiben ist es unter Studierendenvertretern gang und gäbe dann und wann nicht zu erscheinen. Für die AStA-Koalition wird dies ab April ein gr0ßes Problem. Fehlt auch nur ein Parlamentarier ist die hauchdünne Mehrheit passé. Die Folge könnte die Unart werden in der Gefahr von der Opposition überstimmt zu werden, den Saal zu verlassen um die Beschlussfähigkeit zu kippen.

Andererseits ist die Opposition durch den SDS als zuverlässig unzuverlässig und erscheint selten und meist verspätet. Sich auf diese Schützenhilfe aus dem Vorjahr zu verlassen dürfte dennoch etwas knapp sein.

Somit bleibt abzuwarten ob der RCDS den Jusos & Friends in diesem Jahr mit mehr als Segelclubmitgliedschaften aushelfen muss, wenn mal wieder durch wichtige Kreissitzungen die Koalitionsbänke gelichtet sind.

Keine Kommentare: