Donnerstag, 18. Dezember 2008

Interessant: Privates Vernetzungsangebot für Fachschaften im Netz

Zitat zum Projekt fachschaft-hamburg.de:

Die Hamburger Universität kann schon manchmal uninspirierend sein. Die neue Fachschaft Volkskunde und mich hat sie aber durch ihre mühselige Struktur inspiriert. Um die Informationen zu bekommen, die einem wirklich weiterhelfen, geht man meist zur Fachschaft. Da sitzen dann die gut informierten Studenten der jeweiligen Fächer, die meistens die richtigen Antworten haben. Auch Fachschaften können aber manchmal ein wenig versteckt arbeiten, so dass sie schwer zu finden sind. Um dabei Abhilfe zu schaffen, habe ich die Domain www.fachschaft-hamburg.de registriert und für die Volkskunde bereits eine erste Subdomain unter www.volkskunde.fachschaft-hamburg.de ins Netz gestellt. Weitere sollen folgen.




Link: Espagne.de

Der Uni-Panther begrüßt diesen Vorstoß, ist sich allerdings nicht ganz im Klaren ob der Spaß dort etwas kosten würde.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wollte sich der AStA nicht mal um die Fachschaftsvernetzung kümmern? Was ist denn daraus geworden? War dafür nicht der neue Hopo-Referent zuständig?

Egal, alles besser als die FSRK.