Dienstag, 2. Dezember 2008

Zur Kenntnisnahme:

"Hallo liebe Fachschaftsräte, liebe Aktive,

nächste Woche Mittwoch, 3.12., soll um 18Uhr im PI-Hörsaal (VMP8) ein Vernetzungstreffen aller interessierter Studierender stattfinden, die den Kampf gegen Studiengebühren noch nicht als verloren ansehen.

Die Thematik mag einigen ausgelutscht erscheinen - defacto gibt es aber (auch) neue Umstände, gegen die es sich zu protestieren lohnt: Für viele von uns sind Studiengebühren schon im Ansatz und von der Idee her unsozial, verschärft wird die Lage nun durch geplante und bereits durchgesetzte Änderungen bezüglich ihrer Verwendung. Unter anderem sollen durch diese Änderungen Studiengebühren Haushaltslöcher stopfen können und reguläre
DozentInnen-Stellen finanzieren. Studiengebühren sollen nun also tatsächlich dazu verwendet werden, einen generellen Hochschulbetrieb aufrecht zu erhalten bzw. erst zu ermöglichen.

Bitte weist die Studierenden eures Fachbereichs auf das Treffen, die Thematik und Problematik hin.

Wir wollen sowohl in diesem Semester noch aktiv werden wie auch Kräfte und Ideen fürs nächste Semester sammeln.

Es gibt immer die Möglichkeit, sich zu wehren! Es gibt immer die
Möglichkeit, Gesetze rückgängig zu machen! Es gibt immer die Möglichkeit, für Verbesserungen zu kämpfen! Niemand kann uns diese Möglichkeiten nehmen!!!

Liebe Grüße vom FSR Sozialwissenschaften"

Keine Kommentare: