Montag, 11. August 2008

Dokumentiert: AStA vs. Linkspartei im Abendblatt

AStA fordert Entschuldigung von der Linken

Der Allgemeine Studierenden Ausschuss (AStA) der Universität Hamburg verlangt eine öffentliche und persönliche Entschuldigung von der Bürgerschaftsfraktion Die Linke.

Hintergrund: In einer Pressemeldung hatte Die Linke sich zur Schließung des Frauenreferates im AStA kritisch geäußert.

Der AStA spricht von "Lügen und Denunziation". Der AStA-Vorsitzende Benjamin Gildemeister: "Wir sind wütend und fassungslos."

Neben "offensichtlichen Falschbehauptungen" behaupte Die Linke, die bisherige Arbeit im FrauenRat komme zum Erliegen und werde ersatzlos gestrichen.

Vera Zielasko, zuständige Referentin im AStA: "Hätte sich die Fraktion nur ein einziges Mal mit uns in Verbindung gesetzt, wäre es nie zu solchen Aussagen gekommen.


Quelle: Hamburger Abendblatt 11.08.2008

Keine Kommentare: