Dienstag, 12. August 2008

Wir nehmen Abschied vom Boykott

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

die Universitätsleitung hält stur an der "Eintreibung" der Gebühren fest. Wir empfehlen daher allen, die es können, jetzt ihre Studiengebühren für das Sommersemester 2008 zu zahlen. Die restriktive Durchsetzung dieser bald der Vergangenheit angehörenden Gebühren bleibt unnötig und falsch. Wir konnten die Universitätsleitung jedoch nicht überzeugen, für den Umgang mit den Gebühren für das laufende Semester die politischen Entscheidungen im September abzuwarten.

Für alle die die Gebühren nicht zahlen können, versuchen wir mit der Verwaltung eine Lösung zu finden, die eine Standartvereinbarung für eine Ratenzahlung sein soll. Die Daten derjenigen, die jetzt nicht zahlen, werden von der Uni an die Finanzbehörde weitergegeben. Die Finanzbehörde muß auch nochmal mit Wochenfrist mahnen.

Alle sollten sich an den Aktivitäten für die Abschaffung der Studiengebühren beteiligen: Zum einen mit der Sammlung von Unterschriften (anbei, bzw unter http://www.gebuehrenboykott.de/IMG/2008-07-07_Unterschriftenliste_Studgeb_08.pdf) und an der geplanten Demonstration am 17.9.2008 anläßlich der letzlichen Entscheidung der Bürgerschaft über Gebührenabschaffung oder neue "nachgelagterte" Studiengebühren.

Mit solidarischen Grüßen

Jochen

Keine Kommentare: