Samstag, 30. Mai 2009

Und noch´n Interview: Barbara Vogel in der taz

[...] Alle Professoren haben dafür [Monika Auweter-Kurtz] gestimmt. Die Studenten und die übrigen Mitglieder des Akademischen Senats dagegen. Dabei gab es Bedenken, ob eine Ingenieurwissenschaftlerin für die Universität die Richtige ist. Der Hochschulrat hätte nicht darauf bestanden. Heute zeigt sich: Die Präsidentin sieht die Zukunft in Naturwissenschaften und Technik. Das ist für eine Volluniversität nicht das Richtige. Sie hat gerade am Dienstag bei einer Diskussion des Überseeclubs erklärt: "Wir brauchen Naturwissenschaftler, Ingenieure und weniger Studienabbrecher." Ingenieure! Wie kann eine Präsidentin so etwas sagen? An der Uni gibt es keinen Ingenieursstudiengang. Die sind an der TU Harburg.

Prof. Dr. Barbara Vogel in der taz

Link

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Frau hat doch keine Ahnung. Ein studentischer Vertreter war sogar maßgeblich an ihrer Wahl beteiligt und hat alles dafür getan, dass wir jetzt diese Präsidentin haben...