Dienstag, 20. Oktober 2009

Dokumentiert: AStA veranstaltet Kino-Reihe im Abaton

Neues Studentenprogramm im Abaton Wintersemester ist Kinosemester

Gute Nachrichten für alle Filmfreunde: Neben dem Open Air Kino und den Filmvorführungen im Audimax, von denen besonders das Feuerzangenbowle-Special längst Kultstatus erreicht hat, wird das Kinoprogramm an der Uni um ein weiteres Angebot erweitert.

Das Abaton veranstaltet in Kooperation mit dem AstA in diesem Semester erstmalig monatliche Film-Themenabende, bei denen Kinoliebhaber auf ihre Kosten kommen. Gezeigt werden neben Hollywood-Evergreens selten gespielte Klassiker und auch Kultfilme aus und über Hamburg. Werke von und mit Klaus Lemke und Fatih Akin werden genauso zu sehen sein wie Woody Allen und Charles Bronson. Aber nicht nur auf die Filme kann man sich schon freuen: Es werden auch an jedem Abend Gäste eingeladen, darunter Schauspieler, Drehbuchautoren und Literaten.

Weitere Infos und der Spielplan sind ab Oktober im Abaton und im AstA-Referat für Kultur erhältlich.

Quelle: Uniscene

Keine Kommentare: