Dienstag, 13. Oktober 2009

Dokumentiert: Handelskammer gegen Umzug der Uni in die Hafencity

Hamburg (dpa/lno) - Die Handelskammer Hamburg hat sich am Dienstag entschieden gegen Verlagerungspläne der Universität in die Hafencity ausgesprochen. Vielmehr sollte der Senat gemeinsam mit der Hochschule «sowohl den Verbleib des Unistandortes in Eimsbüttel als auch den Umuzug auf die Fläche des heutiges Großmarktes am Klostertor prüfen», sagte Kammer-Präses Frank Horch am Dienstag bei der Vorstellung einer Untersuchung zur Entwicklung der Uni. Die Kammer machte deutlich, dass Sanierung und Ausbau am derzeitigen Standort mit rund 590 Millionen Euro allerdings «deutlich preiswerter zu haben wären» als ein Umzug ans Klostertor.

Mehr davon:

http://www.hk24.de/produktmarken/standortpolitik/raum_region_stadt/standpunkt_universitaet.pdf

Liste LINKS und Handelskammer kämpfen mit vereinten Kräften ;-)

Keine Kommentare: