Freitag, 23. Januar 2009

Ergebnisse zur AS-Wahl



Liste Stimmen Prozent Sitze
CampusGrün und Regenbogen/AL 1221 (+239) 29,99% (+7,43%) 1
Medizinerliste & Juraliste & WiWi-Liste & LHG 1334 (-140) 32,77% (-1,09%) 1
Bündnis für Aufklärung und Emanzipation (BAE!) 740 (-38) 18,18% (+0,30%) 0
Juso-HSG, GeiWi & MIN-Liste 776 (-343) 19,06% (-6,64%) 1

Ungültige: 47



Mit Dank an CampusGrün

Bei den Zahlen handelt es sich um eine Mitschrift von CampusGrün und nicht um das vorläufige amtliche Endergebnis.

Was ein Verlust von über 300 Stimmen auf Juso-Sprache bedeutet ist im übrigen seit der SP-Wahl keine Überraschung: Ein solches Ergebnis ist selbstverständlich ein unfassbarer Sieg und ein "Ausbau" des Einflusses in der Hochschulpolitik.

Neben der üblichen Freudensprünge über den knapp wieder erlangten mit einem "Paukenschlag" gewonnenen Sitz vergessen die Hamburger Jusos nicht nur beinahe dass sie im letzten Jahr im Senat saßen (zumindest hat man sie dort hin gewählt), sondern übersehen auch dass ihr Mitvertreter ein "wiwi" ist und lediglich dessen Stellvertreter zu den Liberalen gehört. Aber solche Kleinigkeiten können im Freudentaumel des Stimmenverlustes selbstverständlich vorkommen. Dass man gemeinsam mit der Liste Sprachgeist kandidierte lassen die Wahlsieger aus dem Kurt-Schumacher-Haus vollkommen außer Acht. So ein Sieg wird nun mal nicht geteilt.

Link zur Siegesproklamation der Jusos.



Keine Kommentare: