Mittwoch, 14. Januar 2009

Jetzt wirds weltfremd - Geldregen für Akademiker?


Linke.SDS hat eine neue Forderung auf den Tisch gebracht. Mit der einzig und allein bestehenden Forderung nach Abschaffung der Studiengebühren ist und bleibt es auf dem Campus schwierig sich von der Masse abzusetzen.

Deshalb fordern die Funktionäre des SDS nun die Rückzahlung aller jemals gezahlten Gebühren. Dies könnte im Endeffekt als Akademikerkonjunkturpaket verstanden werden von dem lediglich die Studierenden der Uni-Jahrgänge ab 1970 ausgeschlossen bleiben. Diesen war es gelungen mit Hilfe eines Boykotts die lästigen Gebühren loszuwerden. Sogenannte "Langzeitstudenten" waren ab 2003, die restlichen Studierenden seit dem Jahr 2006 mit allgemeinen Studiengebühren belegt worden.

Diese Information geht aus einem Antrag an das Studierendenparlament hervor, welches am kommenden Donnerstag unter anderem über diesen Vorschlag zu beraten hat.

Keine Kommentare: