Samstag, 3. Januar 2009

Vor einem Jahr...


...war alles anders. Damals sagten Grüne die in die Bürgerschaft wollten lustige Dinge gegen Studiengebühren. Sie verharrten sogar vor der Hfbk, um sich ein wenig gegen Studiengebühren zu bewegen, während der jetzige Justizsenator Till Steffen (GAL), die Hochschule gegen die Gebührengegner vertrat.

Eva Gümbel, Wahlkreiskandidatin in Barmbek-Uhlenhorst erklärt dazu: „Die vom CDU-Senat eingeführten Studiengebühren sind eine echte Bedrohung für die Förderung und Entwicklung kreativer Potenziale – an der HfbK kann man dies exemplarisch erkennen. Wir Grünen stehen für die Abschaffung der Studiengebühren. Deshalb: Am 24.02. Grün wählen und damit Studiengebühren abwählen!“



Und sie badeten in der Alster.

Keine Ahnung wozu das gut sein sollte. Aber geholfen hat es. Mit 9% sind sie Juniorpartner in der ersten schwarz-grünen Koalition Deutschlands. Ein Erfolg der ohne die Grünen nicht möglich war.

Und heute?
Heute sagt Frau Gümbel nur noch sehr wenig über Studiengebühren. Als Vorsitzende des Wissenschaftausschusses erwies sie sich zuletzt recht desinteressiert an den Interessen der Studierenden.

In der Alster badet sie auch nicht mehr. Sowas macht ja aber auch wirklich nur wenn Wahlkampf ist.

Quelle:

http://jetzt.fuermorgen.de/presse/pm-ansicht/gruen-steht-fuer-die-abwaehlbarkeit-von-studiengebuehren/

Keine Kommentare: