Seit die Studie zur baulichen Entwicklung der Universität veröffentlicht wurde, tobt in der Stadt eine Diskussion über die Pro- und Contra-Argumente der einzelnen Szenarien: Soll die Uni nun ganz oder in Teilen zum kleinen Grasbrook umziehen oder lieber in Eimsbüttel bleiben?
Die Behörde für Wissenschaft und Forschung hat seit einer Woche ein Onlineportal zur Diskussion der verschiedenen Varianten eröffnet. Dort kann sich jeder registrieren und Stellung beziehen: http://www.zukunft-uni.hamburg.de
Dort stehen auch die Ergebnisse der Arbeitsgruppen zur Entwicklung der Universität zum Download bereit. Es gibt dort u.a. eine kurze und eine lange Fassung der Entwicklungsstudie mit allen Daten und Fakten zu den einzelnen Szenarien.
Die Entscheidung über die Zukunft der Universität ist eine Entscheidung über die Zukunft unserer Stadt! Das Forum ist eine gute Gelegenheit, bei dieser wichtigen Frage mit zu gestalten! Wir möchten daher ausdrücklich dazu ermuntern, sich am Online-Forum der BWF zu beteiligen! Das Forum ist noch bis Mitte Mai geöffnet.
Pressemitteilung des AStA zum Thema: [Link zur PM]
Torsten Hönisch ist Sprecher der SPD-Deputierten in der Wissenschaftsbehörde und stellvertretender Juso-Landesvorsitzender
Link: http://www.jusos-hamburg.de/2009/04/15/uni-umzug-ja-nein-vielleicht/
via Privacybox
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen