Montag, 20. April 2009

Hopo-Länderspiegel: AStA in Bonn gewählt (PM RCDS)

Berlin, 17. April 2009 - Der RCDS Bonn hat bewiesen: Es sind bürgerliche Mehrheiten an den Hochschulen möglich. Es ist kein Naturgesetz, dass linke und linksradikale Gruppierungen die ASten als ihre politische Spielwiese missbrauchen. Erstmals seit über 25 Jahren gibt es somit wieder einen RCDS-geführten AStA an der Universität Bonn. Service für Studenten und nicht die Durchsetzung von Ideologien wird ab sofort an erster Stelle der Arbeit des AStA der Universität Bonn stehen.

„Im Namen des gesamten RCDS Bundesvorstandes gratuliere ich dem RCDS Bonn sehr herzlich zu diesem Erfolg. Ich wünsche Wolfgang Schoop und allen Mitstreitern des RCDS Bonn viel Erfolg, das nötige Quäntchen Glück und vor allem auch eine Menge Freude bei der Arbeit für die Studenten an der Universität Bonn“, sagte Gottfried Ludewig, RCDS Bundesvorsitzender und Mitglied des CDU-Bundesvorstandes.

Der RCDS Bonn stellt neben dem AStA-Vorsitzenden und dem stellvertretenden Vorsitzenden David Heiser auch die Referentin für Hochschulpolitik Anne Küppers, den Service-Referenten Simon Schall, die Öffentlichkeitsreferentin Lena Diesing, die Gleichstellungsreferentin Friederike Baudisch und den Kulturreferenten Sakis Wadenpohl.


via RCDS Bundesverband


Keine Kommentare: