oder Hobby des Landesvorstands?
Bei den Grünen ist Anjes Tjarks bereits seit 1998. Seitdem war er dort in vielfältigen Positionen tätig; u. a. im Kreisvorstand in Wandsbek und als Schatzmeister bei der Grünen Jugend Hamburg. Seit November 2005 ist Anjes Tjarks Beisitzer im Landesvorstand. 2007 hat er CampusGrün Hamburg mitgegründet.(Quelle: GAL Hamburg, Link)
Welche Position er (links im Bild), Jenny Weggen und andere ehemalige Mitglieder der alten Grünen Hochschulgruppe in Bezug auf Studiengebühren haben, zeigte sich unter anderem durch das Abstimmungsverhalten der Grünen in der Bürgerschaft.
Interessant bleibt auch die Frage ob und wie es sich mit der Unabhängigkeit des Hochschulablegers verhält. Immerhin ist auffällig das auf der aktuellen Kandidaturliste keine Parteizugehörigkeiten mehr angegeben und die Bürgerschaftsabgeordnete Linda Heitmann nicht mit zu den SP-Wahlen kandidiert.
Ebenfalls auffällig ist der Weggang des kritischen Grünen-Mitglieds Christopher Stark von CampusGrün zum "Regenbogen", für den er sowohl im akademischen Senat als auch zu den Stupa-Wahlen antritt. Stark war zuletzt mit einer erfolglosen Kandidatur zum Landesvorstand der Grünen gegen Anjes Tjarks und der Forderung nach einer Entschuldigung der Parteispitze bei der Basis aufgegallen.
Samstag, 6. Dezember 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen