Montag, 15. Dezember 2008

Yes we have old shoes - Linke.SDS auf der Obama-Welle

"Yes, we can! Einen neuen, fortschrittlichen und modernen AStA wählen!"

Zitat Webseite LINKE.SDS


Und weiter im Text:

Wir freuen uns auf das neue Jahr: schon im Januar wird der von Jura- und WiWi-Liste, sowie Jusos und der Liberalen Hochschulgruppe getragene AStA abgewählt. Es wird auch Zeit.

Nach 12 Monaten ziehen für den noch amtierenden AStA Bilanz und präsentieren Euch die Highlights:

• Der ausschliesslich aus Männern bestehende AStA Vorstand schaffte trotz weiterhin bestehender struktureller Geschlechter Benachteiligung das teil-autonome Frauenreferat ab!

• Die AStA Koalition verhinderte mehrfach die konstruktive Debatte im Studierendenparlament: nach 5 Minuten verließen die die Abgeordneten der Koalition abgesprochen und geschlossen das Parlament, woraufhin das Präsidium die Beschlussunfähigkeit feststellte und die Sitzung beendet wurde bevor sie überhaupt angefangen hatte !

• Wieder eine Legislaturperiode in der der AStA gnadenlos im Kampf gegen Studiengebühren versagt hat. Wieder wurde nicht organisiert und wieder wurden nur ein paar Lippenbekentnisse im Rathaus abgelassen. Mehr Widerstand gegen die Wiedereinführung des "Hörergeldes" (dessen Abschaffung in den 70er Jahren durch die Studententische Bewegung erkämpft wurde) war nicht drin - ist aber dringend nötig!

• Frau kann - man muß nicht: auch in Sachen geplante Universitätsverlagerung auf den kleinen Grasbrook um die Hafencity auszuwerten und den Sprung über die Elbe im Rahmen des schwarzgrünen Konzeptes "Wachsende, verarmende Stadt" zu vollziehen, leistet sich der AStA keine klare Position zu beziehen. Wir nennen das konformistisches Geeier in Reinkultur.

• Stasi 2.0: ähnlich wie Schäuble den Staat vor den Bürgern, muß der AStA seine Büros per Videoüberwachung vor den Studierenden schützen! Warum? Vor wem? Vor uns!

Zusammenfassend ist elendig wenig im Sinne der Mehrheit und noch mehr gegen die Mehrheit der StudentInnen passiert. Darum müssen wir gemeinsam dafür Sorgen, dass die Jura- und WiWi-Liste, die Liberalen Hochschulgruppe und besonders die schwarz gewordenen Seeheimer Jusos in Rente gehen.

Yes, we can !

DIE LINKE.SDS ist die ernst gemeinte Alternative und nicht das kleinere Übel. DIE LINKE.SDS wählen, heißt eine neuen und fortschrittlichen AStA wählen, der für Deine Interessen steht und mehr kann, als die Wände grün streichen - damit Du auch nach der Wahl nicht allein bist !




Keine Kommentare: