Freitag, 5. Dezember 2008

DIE WELT: Erneuter Boykott an der HfbK

Kunsthochschüler boykottieren erneut Studiengebühren

Hamburg (dpa/lno) - Rund die Hälfte aller zahlungspflichtigen Studenten der Hamburger Hochschule für bildende Künste (HfbK) boykottieren erneut die Studiengebühren. Betroffen seien rund 180 Hochschüler, teilten die Organisatoren des Boykotts am Freitag mit. Die Studierenden lehnten die Möglichkeit einer späteren Zahlung der Studiengebühren ab. Auch weigerten sie sich, «sich für die pure Teilnahme am gesellschaftlichen Leben zu verschulden». Nach Angaben der Boykotteure wenden sich Künstler und Wissenschaftler «entschieden gegen die bildungsfernen Vorstellungen der Wissenslobbyisten McKinsey und Bertelsmann-Stiftung».

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann hat die unvereinigte Linke der Uni HH ja wieder eine Pilgerstätte. Man sollte meinen, dass die dogmatische Linke wenigstens dort gehört wird. Oder wie war das noch letztes Jahr? Ach ja, da wollten man die Jungs von Liste Links und harte zeiten lieber auch nicht mit im Boot haben.