Donnerstag, 18. Dezember 2008

Hopo-Länderspiegel: SO soll es sein...

DerUnipanther ist fasziniert und zugleich begeistert mit welcher Professionalität in Greifswald ein hochschulpolitisches Campus-Magazin betrieben wird: Der WebMoritz (Die Uni ist nach dem engagierten Antisemiten Ernst Moritz Arndt benannt).


Erstaunlich gut informiert und mit journalistischem Geschick werden dort Themen wie der Neubau eines Kohlekraftwerks in der Region, der Rücktritt von AStA-Referenten (die hier allerdings rudelweise den AStA verlassen), nachlässige Studierendenparlamentarier und andere Themen behandelt die für Hamburger Studierende gar nicht so unbekannt sein sollten.

Nur halt alles ein wenig kleiner und beschaulicher. Hier eine kleine Auswahl:

Auf GHG folgt CampusGrün- Neugründung der Hochschulgrünen in Greifswald


Akademischer Senat lässt Prorektor durchfallen

Stupa-Wahlkampf im Internet mit harten Bandagen

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

danke für den Hinweis :)