Donnerstag, 3. Juli 2008

Hopo Länderspiegel

Berlin


Das Fehlen eines echten RCDS an der Uni Hamburg ist zumindest ein Verlust an Spaß. Dies beweist der Bundesverband wieder ein mal mit Bravour. Gefunden bei der LHG BaWü.

NRW

Das Ergebnis SP-Wahl steht fest - der amtierende AStA aus Jusos und LHG hat die Quittung für seine desaströse Politik und sein politisches Gebaren bekommen. (Quelle: Campusgrün Düsseldorf)

Die Stupa-Wahl an der Heinrich-Heine-Universität ist beendet.


Gleiche Uni, andere Zeit: Wer ist echter Asta-Chef? WZ, 16.08.06

Bonn- Opposition kippt Haushalt (26.06.08)
Es war eine lange Sitzung in erstickender Hitze. Doch trotz negativer Stellungnahmen von Haushaltsausschuss und Fachschaftenkonferenz, versuchte der Juso-AStA seinen Schuldenhaushalt durchzubringen.

Schleswig Holstein
An der CAU in Kiel bleiben die Grünen stärkste Kraft. Sie konnten ihr Vorjahresergebnis ausbauen und erreichten einen Gesamtstimmenanteil von 34 %. Die Kieler Nachrichten berichten:

Verlierer der Wahl ist die Juso Hochschulgruppe, auf die 17 Prozent der Stimmen entfielen und damit nur noch vier Sitze bekommt.
Insgesamt schritten etwa 24,9 Prozent aller Studierenden an die Urnen und sorgten somit für die höchste Wahlbeteiligung der vergangenen zehn Jahre.